Dogecoin-Kryptowährung wird am meisten geliebt, während Ethereum auf Twitter am meisten gehasst wird

Eine kürzlich durchgeführte detaillierte Analyse einiger der wichtigsten beliebte Kryptowährungen auf dem Kryptomarkt hat auf der berühmten Online-Blogging-Plattform Twitter für Aufsehen gesorgt. Die umfassende Analyse, die von TRG Datacenters durchgeführt wurde, machte die schockierende Enthüllung, dass auf Twitter, Ethereum ist derzeit der am meisten gehasste unter den anderen beliebte Kryptowährungen analysiert. 

In demselben Bericht wurde auch festgestellt, dass am Twitter, Dogecoin hat die meiste Liebe und Aufmerksamkeit von Fans und Kritikern gleichermaßen erhalten. Die TRG-Gruppe kam zu diesen Ergebnissen, nachdem sie eine gründliche Untersuchung der Tweets über die fünf wichtigsten Kryptowährungen auf dem digitalen Markt über einen Zeitraum von einem Jahr durchgeführt hatte.

Einfach ausgedrückt, wurden die Tweets rund um diese 5 Kryptowährungen Ethereum (ETH), Dogecoin, Cardano (ADA), Litecoin (LTC) und Bitcoin (BTC) von Januar 2021 bis Januar 2022 gründlich untersucht, um herauszufinden, welche dieser bekannten digitale Vermögenswerte war die Lieblings-Kryptowährung auf Krypto-Twitter. Auf Twitter, Ethereum hat offenbar die meisten negativen Kommentare und Gegenreaktionen erhalten, insbesondere von Kritikern der Eth-Blockchain und ihren Gründern. 

Das Negative Eth-Preis-Prognose Auch die bevorstehende Verschmelzung und Protokollmigration (Proof of Work zu Proof of Stake) könnte zu den negativen Kommentaren über das Ethereum-Blockchain-Netzwerk beigetragen haben.

Laut der Analyse erreichten die negativen Kommentare zu Ethereum während des Testzeitraums (ein Jahr) einen Wert von neunundzwanzig Prozent. Das bedeutet, dass von der großen Anzahl von Tweets, die auf Krypto-Twitter Innerhalb dieses Zeitraums wurden 29% davon negativ gegenüber Ethereum bewertet. 

Trotz dieser detaillierten Analyse sind viele Menschen der Meinung, dass die Entscheidung von TRG, Ripple (XRP) aus der Analyse auszuschließen, diese etwas weniger umfassend macht. Dies liegt daran, dass die Ergebnisse möglicherweise anders ausgefallen wären, wenn Ripple (XRP) hinzugefügt worden wäre, da er in letzter Zeit viel Gegenwind und Kritik erhalten hat.

Die Grundlage der Analyse

Die Datenanalyse der Negativität, die mit den einzelnen Kryptowährungen verbunden ist, wurde anhand einer Zusammenstellung der Tweets durchgeführt, die sowohl den Namen der Kryptowährung als auch andere ausgewählte Ausdrücke enthalten. Zu den ausgewählten Begriffen gehören u. a. "Verlust", "Hass", "enttäuscht", "schlecht", "Einbruch" und "verlorenes Geld".

Viele der negativen Kommentare zu Ethereum scheinen sich auf seine Geschwindigkeit zu beziehen. Dies liegt daran, dass das Ethereum-Netzwerk recht langsam läuft, was im Gegensatz zu den meisten seiner verfügbaren Layer-one (L-1)-Pendants steht. Abgesehen davon spielten auch der hohe Energiebedarf und die damit verbundenen Kosten eine wichtige Rolle bei der negativen Resonanz auf die Kryptowährung.

Die meisten negativen Kommentare zu Ether wurden im August 2021 verzeichnet, als die Ethereum-Blockchain aufgrund eines Fehlers kurzzeitig gespalten wurde, was zur vorübergehenden Bildung von zwei Ketten führte. Während des Zeitraums der Spaltung wurde die Ether-Blockchain-Explorer war ebenfalls betroffen, da sie nur Blöcke aus einer der beiden Hälften der Ethereum-Blockchain anzeigte.

 

Interessanterweise folgt die zweitgrößte Kryptowährung, Bitcoin, in der Negativitätsskala dicht hinter der zweitgrößten Kryptowährung mit einem negativen Kommentarwert von insgesamt siebenundzwanzig Prozent. Dies könnte auf den schnellen Anstieg und Fall des Preises zurückzuführen sein, den die Kryptowährung während des Testzeitraums erlebte. Cardano (ADA) landete hinter Bitcoin auf dem dritten Platz, mit insgesamt 16% der negativen Kommentare, die sich auf ihn bezogen. An vierter Stelle steht Litecoin (LTC) mit einem Negativitätswert von nur 8% auf Krypto-Twitter.

Warum Dogecoin die beliebteste Währung wurde

Aus den Berichten über die von TRG durchgeführte Studie, Dogecoin Krypto hat sich als beliebteste Kryptowährung auf Krypto-Twitter. Dies geschieht, nachdem die Ergebnisse gezeigt haben, dass nur sechs Prozent der Tweets über Dogecoin während des angegebenen Zeitrahmens negativ thematisiert wurden. Dies bedeutet, dass auf Twitter, Dogecoin hatte einen satten Anteil von vierundneunzig Prozent positiver Tweets in diesem Zeitraum. Dieses Ergebnis ist ein Hinweis auf die Macht, die diese Meme-Münze in den sozialen Medien, insbesondere auf Twitter, ausübt.

Eine wichtige Triebfeder für die breite Anerkennung der Dogecoin auf Twitter scheint auf den positiven Einfluss zurückzuführen zu sein, den Elon Musk, ein großer Befürworter der Münze und der jüngste Besitzer von Twitter, auf die sozialen Medien ausübt. Der Höhepunkt der positiven Reaktionen auf Dogecoin Krypto wurde bekannt, als Elon Musk öffentlich seine Entscheidung bekannt gab, Dogecoin als Zahlungsmittel für Tesla-Produkte zu akzeptieren. Die Ankündigung löste auf Twitter eine Welle von Tausenden von Tweets aus, die sich für den beliebten Memecoin aussprachen.

Der technische Leiter des Datenanalyseunternehmens TRG Datacenters, Chris Hinkle, erwähnte, dass verschiedene Arten von Einflüssen auf Twitter eine wichtige Rolle für den Marktpreis von Kryptowährungen spielen. Positive Einflüsse führen wahrscheinlich zu einem Anstieg des Kryptopreises, während negative Einflüsse zu einem Preisverfall führen können. Er sagte auch, dass Kleinanleger den Preis von Meme-Aktien treiben. 

Er fuhr fort, dass bei den größeren Kryptowährungen, wie z. B. Bitcoin, die Preisbewegungen durch Tweets verlangsamt wurden; ein Phänomen, das auf ein gewisses Maß an institutioneller Magerkeit hinweist. Kryptowährungen und Coins mit geringerer Marktkapitalisierung und geringeren Aktienwerten unterliegen im Allgemeinen realen Preisschwankungen, die auf den Einfluss von Kleinanlegern zurückzuführen sind, fügte Chris hinzu.

Weiter erklärte Chris, dass der erneute Kauf von Twitter durch Elon Musk zur Entwicklung eines Marktes für digitale Vermögenswerte führen könnte, der hauptsächlich auf den Einzelhandel und nicht auf die Stimmung ausgerichtet ist. Er äußerte auch die Hoffnung, dass der Einfluss des neuen Eigentümers die häufigen Manipulationen des Algorithmus, die typischerweise bei Twitter zu beobachten sind, verringern und gleichzeitig eine neue Generation von Kleinanlegern heranziehen könnte Krypto-Twitter.

Unter neuer Leitung können wir es kaum erwarten, die neuen Trends zu sehen, die Krypto-Twitter für uns auf Lager hat. Was sind Ihre Gedanken?

Dogecoin Crypto Ranks The Most Liked While Ethereum Ranks Most Hated On Twitter

A recent detailed analysis of some of the most popular cryptocurrencies in the crypto market has caused quite a stir on the famous online micro blogging platform, Twitter. The comprehensive analysis carried out by TRG Datacenters made the shocking revelation that on twitter, Ethereum presently holds the spot of being the topmost hated among  the other popular cryptocurrencies analyzed. 

In the same report, it was also revealed that on twitter, Dogecoin has received the most love and attention from fans and critics alike. The TRG group arrived at these results after conducting a thorough research on the tweets about the five topmost cryptocurrencies in the digital market for a time frame of a year.

In simple terms, the tweets surrounding these 5 cryptos; Ethereum (ETH), Dogecoin, Cardano (ADA), Litecoin (LTC) and Bitcoin (BTC) from January 2021 to January 2022 were thoroughly studied to find out which of these well known digital assets was the favourite cryptocurrency on crypto twitter. On twitter, Ethereum appeared to have received the most negative comments and backlash particularly from critics of the Eth blockchain and its founders. 

The negative Eth price prediction surrounding the upcoming merge and protocol migration (Proof of Work to Proof of Stake) may have also contributed to the negative comments about the Ethereum blockchain network.

According to the analysis, during the period of testing (a year), the negative comments relating to Ethereum reached a value of twenty nine percent. This means that, of the large number of tweets recorded on crypto twitter within that period, 29% of them were negatively themed against Ethereum. 

Despite this detailed analysis, many people are of the opinion that the decision of TRG to exclude Ripple (XRP) from the analysis renders it a little less comprehensive. This is because the results may have been different if it was added, since it has received a lot of backlash and criticism in recent times.

The Basis Of Analysis

The data analysis of the negativity associated with each on the cryptos was carried out using a compilation of the tweets containing both the name of the crypto alongside other selected phrases. The selected phrases include, ‘loss’, ‘hate’, ‘disappointed’, ‘bad’, ‘dip’, ‘lost money’, among others.

Many of the negative comments relating to Ethereum seem to be related to its speed. This is because the Ethereum network runs quite slowly which is a contrast to most of its available Layer-one (L-1) counterparts. Asides from this, the high amounts of energy required and the associated costs also had a major role to play in the negative backlash received by the crypto.

The majority of the negative comments concerning Ether were recorded in August, 2021 when the Ethereum blockchain momentarily experienced a split which led to the temporary formation of two chains as a result of a bug. During the period of the split, the Ether blockchain explorer was also affected as it was showing blocks from only one of the split halves of the Ethereum blockchain.

 

Interestingly, closely following the second-largest crypto in the negativity scale is the largest crypto, Bitcoin, having a total negative comment score of twenty seven percent. This may have been due to the rapid rise and fall in price experienced by the crypto during the period of testing. Cardano (ADA) came behind Bitcoin to claim third place, with a total of 16% of the negative comments directed at it. In fourth place is Litecoin, (LTC) with a negativity score of only 8% on crypto twitter.

Why Dogecoin Emerged The Most Loved

From the reports of the study undertaken by TRG, Dogecoin crypto emerged as the favourite cryptocurrency on crypto twitter. This comes after the results revealed that only six percent of the tweets on Dogecoin during the specified time frame were negatively themed. What this means is that on twitter, Dogecoin had a whooping ninety four percent of positivity out of the tweets sampled during this time frame. This result is an indication of the power wielded by this meme coin across social media communities, particularly on Twitter.

A major driving force behind the widespread recognition of Dogecoin on twitter seems to stem from the positive influence that Elon Musk, a major supporter of the coin and the latest owner of Twitter has on social media. The peak of the positive reactions on Dogecoin crypto was gotten when Elon Musk publicly announced its decision to accept Dogecoin as payment in exchange for Tesla products. The announcement set Twitter abuzz with thousands of tweets made in favour of the popular memecoin.

The core technological officer of the data analysis company, TRG Datacenters, Chris Hinkle, made mention that several types of influences on Twitter play a vital role in the market price of cryptocurrencies. Positive influences are likely to cause a rise in the crypto price while negative influences may lead to a drop in price. He also said that retail investors drive the price of meme stocks. 

He went further to say that for the bigger cryptocurrencies, such as Bitcoin, the price movements were slowed down by tweets; a phenomenon that indicates a certain level of institutional lean. Cryptos and coins with smaller market cap and stock values are generally going through real-life price fluctuations as a result of the influence of retail investors, Chris added.

Going further, Chris explained that the fresh purchase of Twitter by Elon Musk may lead to the development of a digital asset market that is majorly retail-oriented rather than sentiment-based. He also expressed hopes that the influence of the new owner may reduce the frequent manipulation of the algorithm typically experienced on Twitter alongside breeding a new generation of retail investors on crypto twitter.

Being under a new management, we can’t wait to see the new trends that crypto twitter has in store for us. What are your thoughts?