Wichtiger Hinweis der Ethereum-Entwickler, dass Ethereum noch in diesem Jahr in Betrieb geht

Bevor wir auf die wichtigsten Details dieses Artikels eingehen, sollten Sie, wenn Sie am Handel mit Krypto-Spot- oder -Termingeschäften an einer Börse interessiert sind, die Redot Krypto-Börse könnte genau diese Mischung aus Spannung und Effektivität bieten. Abgesehen davon, dass es EU-zertifiziert ist, bietet es auch nahezu null Kommissionsgebühren und zusätzliche Handelswerkzeuge, um Ihre Erfahrung unvergesslich zu machen.

 

Nach mehreren Monaten wird Ethereum den lang erwarteten Wechsel vom POWconsensus-Mechanismus vollziehen. Der Start wurde aufgrund von Nachteilen mehrmals verschoben und es sieht so aus, als ob wir ihn in zwei Monaten (August) erwarten sollten. 

 

Laut Preston Van Loon, einem der Kernentwickler von Ethereum, wird die Zusammenlegung wahrscheinlich im August stattfinden, falls das Projekt nicht nach Plan verläuft. Diese Aussage machte er auf einer Konferenz vor einer Gruppe von Ethereum-Besitzern und -Enthusiasten. 

 

In seiner Rede vor den über 5000 anwesenden Mitgliedern erklärte er, dass der Plan darin besteht, das Netz auf den POS-Konsens umzustellen, bevor die seit langem angekündigte Schwierigkeitsbombe den POW-Konsens zum Erliegen bringt. 

 

Es gibt mehrere Dinge, die vor dem Start in die Wege geleitet werden sollten. Erstens wird das Ropsten-Testnetz den Start des Eth 2 oder des neuen Ethereum-Konsens simulieren. Dieser wird in den ersten Junitagen durchgeführt, und die Fehler des Starts werden korrigiert, damit sie sich im Hauptnetz nicht wiederholen. 

 

Indem er Prestons Aussage "Es gibt einen erhöhten Optimismus, dass alles wie geplant weitergehen wird. Es macht Sinn, dass das Protokoll im August startet, und wir sollten es so schnell wie möglich tun, um zu vermeiden, dass die Schwierigkeitsbombe verschoben wird", erklärte ein Ethereum-Forscher, Justin Drake, dass der Antrieb, es geschehen zu lassen, das oberste Ziel des Netzwerks ist. Und es muss geschehen, bevor die Schwierigkeitsbombe im August live geht. 

 

Erläuterung zur Schwierigkeit der Bombe?

Für diejenigen, die mit dem Begriff "Schwierigkeitsbombe" nicht vertraut sind, werden wir versuchen zu erklären, was er bedeutet. 

Als Ethereum als POW-Konsens neu geschaffen wurde, sahen die Entwickler den Bedarf für die Verschmelzung mit dem POS voraus und schufen eine Struktur, die das Mining unrentabel macht, sobald die Verschmelzung stattfindet. Vielleicht wegen des enormen Stromverbrauchs oder wegen der Umweltauswirkungen sorgt die Schwierigkeitsbombe dafür, dass keine Miner übrig bleiben, sobald der Wechsel stattfindet. 

 

Bei jedem POW-Konsens versuchen Betreuer, eine schwierige mathematische Gleichung zu lösen, um zu entscheiden, wer den nächsten Block bestätigen soll. Die Berechnung selbst ist schwieriger als ein menschlicher Verstand sich vorstellen kann, und es gibt auch den Nachteil, dass viele Leute um den großen Preis wetteifern, den nächsten Block verifizieren zu können. Das Proof-of-Stake-Verfahren hingegen funktioniert ein wenig anders. Die Bombe selbst ist ein Satz von Code in der Ethereum-Blockchain, der es dem Netzwerk ermöglicht, beim Mining so langsam zu werden. Auf diese Weise sind die Einnahmen aus dem Mining so gering, dass sie die Kosten für die Supercomputer nicht decken können, geschweige denn einen Gewinn abwerfen. Auf diese Weise hat jeder Miner keine andere Wahl, als zu wechseln, sobald das Netzwerk auf POS übergeht. 

 

Eine der wichtigsten Nachrichten, die die Ethereum-Blockchain betrafen, kam in der ersten Jahreshälfte. Am 11. April gab Tim Beiko, einer der bekanntesten Entwickler von Ethereum, eine Ankündigung. Er erklärte, dass sich der Zeitplan gegenüber dem ursprünglich geplanten Juni geändert hat und die Zusammenführung ein weiteres Update benötigt, um die Aktivierung der Bombe zu verzögern. 

 

Laut Tim wird es genügend Beweise geben, die zeigen, dass die Entwickler die Zusammenführung in der vorgegebenen Zeit durchführen können, bevor die Gemeinschaft gegen eine Änderung der Konsensmechanismen stimmen muss

 

Der Grund dafür, dass diese Nachricht ins Rampenlicht gerückt ist, sind die Nachrichten, die diese Woche über das Ropsten-Testnetz herauskamen, wie bereits erwähnt. Dies wird ein wichtiger Meilenstein sowohl für das Testnet als auch für das Ethereum Mainnet sein. Als einziges existierendes Testnetz auf dem POW von Ethereum ist es bestens geeignet, um zu simulieren, wie das Ethereum-Hauptnetz und die Beacon-Kette zusammen reagieren würden. 

Bis zum erfolgreichen Start wird jedes Layer-2-Protokoll auf Ethereum weiterhin das Layer-1-System verwenden, da es am besten geeignet ist, Optimismus und Wal-Käufe zu verwalten. Ethereum-Blockchain-Explorer wo Sie die Details des neuen Ethereum-Protokolls einsehen können. Sie können nach Wallets, Adressen, Blocknummern, Epochennummern und sogar nach benutzerdefinierten Suchen suchen.

Major Hint of Ethereum going live this year by Ethereum devs

Before we go into the major details of this article, if you’re interested in trading crypto spot or futures market on an exchange, the Redot crypto exchange might just offer that mix of excitement and effectiveness. Apart from being EU certified, it also offers near-zero commission fees and extra trading tools to make your experience memorable.

 

After several months, Ethereum will be making a long-awaited switch from the POWconsensus mechanism. The launch had been moved back several times due to drawbacks and it looks like we should expect it in two months’ time (august). 

 

According to one of the core developers on Ethereum, Preston Van Loon, the merge will most likely happen in August if the project does not go according to plan. He made this statement at a conference to a group of Ethereum owners and enthusiasts. 

 

Talking to the over 5000 members in attendance, he explained that the plan is to move the network to the POS consensus before the long-proclaimed difficulty bomb will cause a stop to the POW consensus. 

 

There are several things that ought to be in place before the launch is initiated. First, the Ropsten testnet will simulate the launch of the Eth 2 or new Ethereum consensus. That will be executed during the early days of June, and the errors from the launch will be corrected to avoid them repeating themselves on the mainnet. 

 

Reinstating Preston’s statement on ‘there is increased optimism that everything will go on as planned. It makes sense that the protocol launches in August, and we should do it as soon as possible to avoid moving the difficulty bomb”, an Ethereum researcher, Justin Drake, explained that the drive to make it happen is the network’s top goal. And it has to happen before the difficulty bomb goes live in August. 

 

Explanation on the difficulty bomb?

For the benefit of those who are not familiar with the phrase “difficulty bomb”, we will try to explain what it means. 

Back when Ethereum was newly created as a POW consensus, the developers foresaw a ned for the merge with the POS and created a structure to make mining unprofitable once the merge occurs. Perhaps due to the huge electricity consumption, or due to the environmental impact, the difficulty bomb makes sure no miners remain once the switch happens. 

 

Every POW consensus works with minders trying to solve a hard mathematical equation, to choose who would validate the next block. The computation itself is harder than a human mind can conceive, and there is also the demerit of many people vying to get the grand prize of being able to verify the next block. The proof-of-stake on the other hand operates a bit differently. The bomb itself is a set of code in the Ethereum blockchain that allows the network to get so slow on mining. This way, the regards gotten from mining are so insignificant that they can not cover the costs of the supercomputers, let alone make a profit. This way, once the network merges to POS, every miner has no choice but to switch. 

 

One of the most important news that came into the Ethereum blockchain came during the first half of the year. There was an announcement by Tim Beiko, one of Ethereum’s most popular developers, on April 11. He explained that the timeline had changed from the initially-planned June, and the merge will need another update to delay the bomb from activating. 

 

According to Tim, there will be enough evidence needed to show that developers can deploy the merge in the stipulated time before the community would need to vote against changing the consensus mechanisms

 

The reason this news came out to the limelight is as a result of news that broke out this week about the Ropsten testnet, as earlier said. This will be a major milestone for both the testnet and the Ethereum mainnet. Being the only existing testnet on Ethereum’s POW; It is best suited to simulate how the Ethereum main net and Beacon chain would react together. 

Until the launch goes live and is successful, every layer-2 protocol on Ethereum will still use the Layer-1 system, since it is best suited to manage optimism and whale purchases. there is an ethereum blockchain explorer where you can view the details of the new Ethereum protocol. Searches on Wallets, addresses, block numbers, epoch numbers, and even custom searches are available.