Beliebter Stablecoin verschiebt Reserven von Tron zu Ethereum.

Redot Krypto Exchange ermöglicht es Ihnen, Kryptowährungen mit einigen der fortschrittlichsten Tools zu kaufen. Nun, da Ethereum die meisten Reserven des Tether Stablecoin beherbergt, können Sie Redot's Austausch praktisch finden.

Nach den Ereignissen im Terra-Ökosystem vor einigen Wochen reagiert Tether, indem es einen Teil seiner Stablecoins nach Ethereum verschiebt. Avalanche wird ebenfalls von der $1-Milliarden-Geldverschiebung profitieren, nachdem bekannt wurde, dass es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handelt und nicht um einen Versuch, sich in die Panik auf dem Währungsmarkt einzukaufen. 

Unter dem Motto "business as usual" hat die Tether Foundation beschlossen, einen Swap von USDT auf Tron zu Ethereum Stablecoins und Avalanche USDT durchzuführen. Dies ist in der Tat ein Wechsel von TRC-20 zu ERC-20. 

Laut dem Twitter-Handle von Tether, das am 12. Mai angekündigt wurde, handelt es sich nur um eine Umschichtung des Angebots von USDT und nicht um einen Versuch, das Gesamtangebot zu reduzieren. Es wird eine Verschiebung von $20 Millionen Stablecoin zu Avalanche geben und 50 mal so viel wird von Tron zu Ethereum verschoben. Eine dritte Partei wird den Tausch beeinflussen 

 

Es ist keine Neuigkeit, was mit dem Terra-Ökosystem und seinem Algorithmus-gestützten Stablecoin passiert ist. Inmitten des Chaos, in dem der Stablecoin mehrere Nachkommastellen nach unten ging, brach auch Tether aus seiner Bindung aus und wurde mehrere Tage lang um die Marke von $0,98 gehandelt. Dadurch wurde das bereits bestehende Debakel noch verschlimmert, und viele Anleger zogen Liquidität ab, weil sie befürchteten, dass es dem Stablecoin schwer fallen würde, zu seinem ursprünglichen Preis zurückzukehren. Die US-Regierung blieb nicht außen vor. Sie sah dies als perfekte Fortsetzung ihrer Ermittlungen gegen Tether vor einigen Monaten und forderte mehrfach, die Aktivitäten von Stablecoins im Land zu regulieren und digitale Währungen der Zentralbank als praktikablere Alternative zu Stablecoins zu fördern. 

In einem exklusiven Interview mit dem Chief Technology Officer von Tether gab er bekannt, dass es nichts zu befürchten gibt. Tether verwendet ein anderes Modell als der UST-Stablecoin. Anstatt einen Algorithmus zu verwenden, um den Preis des Stablecoins auszugleichen, verwendet Tether ein Portfolio, das für jeden Tether, den man besitzt, einen Barwert zusammenfasst. Es könnte auch einige Alternativen wie Schatzwechsel und Commercial Papers geben, um eine subtile Form der Diversifizierung zu bieten. 

 

Der CTO gab auch bekannt, dass es trotz der Angst auf dem Markt in diesen unsicheren Zeiten auch eine Arbitragemöglichkeit für erfahrene Händler mit der Möglichkeit gibt. Einige institutionelle Käufer bekommen Tether zum "below the peg"-Preis und verkaufen sie für $1 auf der Tether-Website. 

 

Laut einer Erklärung der Tether-Website gab es über $300 Millionen Abhebungen von der Website und es gibt keine Ausfälle jeglicher Art. So weit ein Kunde verifiziert ist, gibt es keine Grenze, wie viel er von seinem Konto abheben kann.

In einer Art Danksagung verkündete er, dass er überrascht sei, dass der Markt selbst inmitten des Black-Swan-Ereignisses auf dem Kryptomarkt weiterhin auf Stablecoins vertraue. Der Markt entwickelt sich immer noch schnell weiter und wird sich diese Lektionen zu Herzen nehmen, um eine Wiederholung in der Zukunft zu vermeiden. 

Es ist erwähnenswert, dass noch vor einem Jahr das Interesse an Stablecoins sehr groß war, aber Tether nicht so viel Interesse an Ethereum bekam, wie viele vorhergesagt hatten. Tron verzeichnete das größte Interesse an Tether-Stablecoin, da es zeigte, dass die Leute nicht so viel Transaktionsgebühren für den Kauf oder Verkauf zahlen wollten. Sogar zu dieser Zeit, CoinMetrics, eine bemerkenswerte Krypto-Daten-Anbieter, angekündigt, dass, obwohl Ethereum hatte mehr als die Hälfte der Gesamtmenge der Tether-Token, die tägliche Tether-Transaktionen haben in Richtung Tron skewed. 

Der Grund ist nicht abwegig. Ethereum, wie es auf seiner Eth-Block-ExplorerDie Blockchain wurde von hohen Transaktionsgebühren geplagt und bildet die Grundlage für den Übergang zum Proof-of-Stake-Konsens. Da sie im Zentrum der meisten Blockchain-Aktivitäten steht, konnte sich das Tether-Team auf ihre Stabilität verlassen, als Tether 2014 auf den Markt kam. Der Hauptgrund, warum Stablecoins ein sofortiger Erfolg waren, war, dass es so einfach war, Vermögenswerte zu halten, wenn der Markt eine erhöhte Volatilität erfährt. Sie können auch den Stabilitätsarm vieler Defi-Funktionen wie Leihen und Abstecken bilden.

Obwohl die Gebühren von Tron nur einen Bruchteil der Gebühren von Ethereum betragen, hat der Gründer von Tron zuvor erklärt, dass sich die Blockchain eine Scheibe von Ethereum abschneiden möchte. Bei näherer Betrachtung sehen wir, dass Tether-Transaktionen auf Tron von Kleinanlegern mit wenig Kapital durchgeführt werden. Die meisten institutionellen Käufer verwenden Tron nicht für ihre Tether-Käufe aufgrund der Erfolgsbilanz von Ethereum und der Interoperabilitätsprobleme. 

 

Auch sonst hat sich die Lage für Do Kwon, den Gründer des Terra-Ökosystems, nicht entspannt. Es gibt Pläne, um die UST peg zurück, und eine harte Gabel wurde sogar gestartet, aber abgesehen von der Tatsache, dass es völlig übersehen, den Unmut der verärgerten Investoren, die airdrop veröffentlicht sah nicht viel Erfolg. Do Kwon erklärt auch, dass der Basispool von $5 Millionen verdoppelt und der Recovery-Block um die Hälfte reduziert werden muss, um das Angebot an UST im Umlauf zu verringern.

Popular stablecoin moves reserves from Tron to Ethereum.

Redot crypto exchange allows you buy cryptocurrencies with some of the most advanced tools. Now that Ethereum hosts the most reserves of the tether stablecoin, you can find Redot’s exchange handy.

After what happened to the Terra ecosystem some weeks ago, Tether is reacting by moving some of its stablecoins to Ethereum. Avalanche will also be a beneficiary of the $1 billion money shift after it was announced to be a precautionary move, and not an attempt to buy into the currency market panic. 

Under the tag “business as usual, the Tether Foundation has chosen to effect a swap from USDT on Tron to Ethereum stablecoins and Avalanche USDT. This is in effect a move from TRC-20 to ERC-20. 

According to the Twitter handle of Tether, announced on May 12, it is just a reshuffling of the supply of USDT, and not an attempt to reduce the total supply. There will be a shift of $20 million stablecoin to Avalanche and 50 times that amount will be moved from Tron to Ethereum. A third party will affect the swap 

 

It is no news what happened to the Terra ecosystem and its algorithm-backed stablecoin. In the midst of the chaos that saw the stablecoin go several decimal places sub-zero, Tether snapped out of its peg too and traded around the $0.98 mark for several days. This caused some extra fear to the already-existing debacle and many investors withdrew liquidity on fears that the stablecoin is finding it hard to return to its egged price. The US government was not left out, seeing this as a perfect follow-up to their investigation on Tether some months ago, there were several calls to regulate the activities of stablecoins in the country, and to puh Central Bank digital currencies as a more viable alternative to stablecoins. 

In an exclusive interview with the Chief Technology officer for Tether, he announced that there is nothing to fear. Tether uses a different model to the UST stablecoin. Instead of using an algorithm to balance the price of the stablecoin, tether uses a portfolio that combines cash equivalent for every tether owned. There could also be some alternatives like treasury bills and commercial papers to offer a subtle form of diversification. 

 

The CTO also announced that despite the fear in the market during these uncertain periods, there was also an arbitrage opportunity for experienced traders with the opportunity. Some institutional buyers are getting tether at the ‘below the peg’ price and selling them for $1 on the Tether website. 

 

According to a statement given by the Tether website, there was over $300 million worth of withdrawals from the website and there is no outage of any sort. So far a customer is verified, there is no limit to how much he can withdraw from his account.

In a bit of thanksgiving, he announced that he is surprised at the market’s continued reliance on stablecoins even in the midst of the black swan event in the crypto market. The market is still rapidly evolving and will take these lessons to heart to avoid a repeat in the future. 

It is worth noting that just a year ago, stablecoins saw a bump in interest, but tether didnt get as much interest in Ethereum in Ethereum as many had predicted. Tron saw the most interest in tether stablecoin as it showed that people didnt want to pay so much on transaction fees to buy or sell. Even at this time, CoinMetrics, a notable crypto data provider, announced that although ethereum had more than half the total amount of tether tokens, the daily tether transactions have skewed towards Tron. 

The reason is not far-fetched. Ethereum, as seen on its eth block explorer, has been plagued with huge transaction fees, and it forms the basis for its transitioning to the proof-of-stake consensus. Being at the center of most blockchain activities meant the tether team could rely on its stability when tether launched in 2014. The main reason stablecoins were an instant hit was because of how easy it was to be holding assets when the market is experiencing increased volatility. They can also form the stability arm of many defi features like lending and staking.

Despite Tron’s fees being a fraction of Ethereum’s, the founder of Tron has previously explained that the blockchain is looking to borrow a leaf from Ethereum. Looking further, we see that tether transactions on Tron are carried out by retail investors with not much capital. Most institutional buyers do not use Tron for their tether purchases due to the track record of ethereum, and interoperability issues. 

 

In other news, the air has not cleared on Do Kwon, founder of the Terra ecosystem. There are plans to return the UST peg, and a hard fork has even been launched, but apart from the fact that it totally overlooks the displeasure of disgruntled investors, the airdrop released did not see much success. Do Kwon also explain that the base pool would need to be doubled from its $5 million base and the recovery block will need to be reduced by half to reduce the supply of UST in circulation.